"Also, hast du jetzt nun eine Freundin oder nicht?"
"Doch, habe ich, also..."
>Matt ist mein Freund.<
"Um es so zu sagen, ich habe einen Freund und jetzt hör endlich auf mich blöd von der Seite vollzuquatschen. Ich steh nicht auf hochgeschnallte Titten. Und jetzt lass mich in Ruhe essen."
"Du bist schwul?" Fragte die Blondine abwertend, worauf Dan seine Gabel auf den Teller fallen ließ.
"Nein, bin ich nicht. Wenn ich wöllte, kann ich auch sowas wie dich flachlegen, aber wie gesagt habe ich einen Freund, den ich auch nicht betrüge." Dan nahm sich seinen Teller und rutschte ein ganzes Stück von der Tussi weg. Seine Augen funkelten sie nochmal kurz wütend an, bevor er sich wieder seinem Essen zuwandte.
>Ich sollte mir nicht so viel auf mich einbilden.< Schoss es Dan durch den Kopf, als er Blicke hinter sich spürte. Er drehte sich schließlich um und sah Matt, wie er die Augen geschlossen hatte und plötzlich davon rannte.
"Hä?" Fragte er sich und dachte, dass er Halluzinationen hatte.
"Aber..." Hektisch schluckte der Slytherin die Kartoffel im Ganzen herunter und hustete kurz, als er sich daran verschluckte und rannte ihm hinterher.
Mädchenschlafsaal Slytherin--------> Aly lachte, und ließ sich neben Jane nieder. Sie besah sich die Sachen auf dem Tisch. <Hm... Pommes.>, dachte sie, und schaufelte sich diese auf den Teller. Dann wandte sie sich an Jane. "Ha! Ausgleichende Gerechtigkeit! Endlich musst du auch wieder dahin. Nicht, dass ich hingehen würde, aber...", meinte sie und zuckte die Schultern.
**Ich wollte es nie wieder tun,** **Doch die Versuchung,** **Sie ist stärker als mein Wille.** **Ich tue es,** **Sehe die roten Tränen,** **Die langsam meinen Arm hinabrinnen,** **Und fühle mich frei.**
"Ist doch blöd. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr. Verdammt, ich war in den drei Wochen vielleicht vier Tage im Unterricht. Das grenzt an... das Schuljahr nicht bestehen. Und Dumbeldore petzt bestimmt wieder meiner Oma, wie oft ich fehle. Und dann schreibst sie mir und motzt rum. Oh man, wie ätzend. Ich habe keinen Bock mehr. Wir sind doch schließlich schlau genug, oder?" Während die Slytherin vor sich hin plapperte, lud sie sich ihren ganzen Teller bis an den Rand mit Leckereien voll.
>Fleisch.< Jane bekam leuchtende Augen.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Aly musste kichern. "Deine Arme Oma... Beziehungsweise, DU arme!". Aly warf einen Blick auf Janes Teller. "Hungrig, huh?" Ihre Augen wanderten den Tisch entlang auf der Suche nach blonden Haaren und blauen Augen, und als sie genau diese blonden Haare entdeckte. Ihre Gefühle kehrten sich ins Gegenteil, und sie wünschte sich, dass James nicht hier wäre.
**Ich wollte es nie wieder tun,** **Doch die Versuchung,** **Sie ist stärker als mein Wille.** **Ich tue es,** **Sehe die roten Tränen,** **Die langsam meinen Arm hinabrinnen,** **Und fühle mich frei.**
Aly sah Jane erschrocken an. "Er ist... hier!", meinte sie verstört, blickte wieder zu James, der seinen Kopf auf den Tisch gelegt zu haben schien, und ergriff die Hand ihrer Freundin.
Jane schluckte den ganzen Bissen Gulasch herunter und klopfte sich kurz auf die Brust.
"Ja und? Du hattest Hunger, also iss zuerst, bevor du mir aus Panik umkippst. Bleib ganz ruhig, ich bin ja bei dir. Und wenn du hier wegen nem Kerl nen Groupieanfall kriegst, kriegst du von mir paar auf die Backen, klar?"
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Aly grinste unwillkürlich. Das war typisch Jane. "Ist Klar, Madam!", meinte sie, und salutierte. Dann sah sie wieder auf ihren Teller. Ihr Appettit war ihr eigentlich vergangen. Etwas lustlos schob sie ihre Pommes auf dem Teller rum. <Was mach ich nur?>
Unsicher sah Aly Jane an. "Und... Ich kann ihn doch nicht einfach drauf ansprechen?", meinte sie verzweifelt. "Das kann ich nicht machen."