Dan verdrängte das schlechte Gewissen einfach, welches in ihm aufkam. Innerlich sagte er sich immer noch, dass Ethan es verdient hatte. Aber wie Jane so bei ihm stand und verzweifelt aussah, tat es ihm schon leid.
Matt sah genauer hin und bemerkte, dass Ethan blasser war als vorher. "Weil es ihm schlechter geht. Soll sie sich Mal umihn kümmern.. ich brauche Pause." Er hatte keine Lust mehr sozia zu sein und wollte einfach fünf Minuten mit Dan zu Ende reden. Ihre Beziehung wieder zu Recht rücken.
Dan nickte und überlegte kurz. Er musste seine Gedanken wieder sammeln.
"Ich habe dich auch sehr vermisst und... und... es tut mir leid, dass ich so ein sturer Esel war." Den letzten Teil des Satzes hatte Dan ganz leise ausgesprochen. Er machte eine kurze Pause und sah in dem Moment, wie Jane schwankend versuchte Ethan zu helfen und unter seinem Gewicht schließlich zusammen brach.
Matt sah dies auch und sprang auf. So gerne er auch bei Dan blieben wollte, als er sah, wie die beiden zusammen brachen musste er Jane mit Ethan helfen gehen.
<Dan ist der einzige von uns, der ihn stütze könnte.... für mich ist er zu groß.>