Jane nickte und sah Ethan die ganze Zeit über an. Zur Tarnung nahm sie sich immer wieder ein Glas Wasser, aus dem sie unauffällig trank. Sie merkte nicht, wie Padfoot sich unauffällig unter dem Tisch zu Ethan stahl. Der Kleine vermisste den Gryffindor.
Dan betrat total in Gedanken die Große Halle. Eigentlich hatte er gar keinen Hunger, was noch nie vorgekommen war. Als er Matt erblickte machte sein Herz gleihzeitig einen Hüpfer und bekam einen Stich. Jane erkannte er gar nicht, weil sie so anders aussah. Er setzte sich einfach neben sie ihr gegenüber.
"Hey. Was machst du hier so allein am Slytherintisch?"
Matt lachte kurz auf. Allein Dan's Nähe tat ihm schon furchtbar gut. "Ich hab mit Ethan genug zu tun, also nein", meinte er und sah Dan an. AM liebsten wollte er über den Tisch klettern und ihn küssen.
´Hey, hast du was gegen mein Outfit? Das hat Style.´ Dies wären die Worte gewesen, die Jane normalerweise von sich gegeben hätte. Doch in dem Moment war sie eher ein Häufchen Elend ohne jegliches Selbstbewusstsein. Ohne Ethan und irgendeinen Glauben an etwas war Jane McRyan nicht das, was sie mal war.
>VIelleicht hat Aly sich so gefühlt. Vielleicht nich viel schlimmer als ich im Moment.< Bei dem Gedanken ging es Jane nur noch schlechter. Jeglicher Mut zu Ethan zu gehen, ihn überhaupt anzusehen, war verschwunden. Selbst Dan antwortete sie nicht einmal. Die Slytherin starrte nur starr auf die Holzplatte des Tisches.
Dan sah von Matt zu Jane, die wie ihn auf ein kleines, ängstliches Mädchen ohne Selbstbewusstsein wirkte. Sie saß da, genau wie früher mit 14. Doch sie war nicht mehr 14, auch, wenn ihr wie damals das Herz gebrochen wurde. Gerade in dem Moment fiel ihm ein, dass er sich ja eigentlich mit ihr gestritten hatte und sich hatte mit Dingen bewerfen lassen müssen. Es war einfach alles nur noch ätzend. Der Slytherin verkniff sich zunächst einen weiteren Kommentar. Entweder waren es Matt oder Jane, die ihm weh taten.
Matt beobachtete Dan. Sein Drang über den Tisch zu klettern und den Slytherin an sich zu drücken wurde immer stärker. "Ich will nicht mehr böse sein", meinte er schließlich zu Dan. Dann sah er zu Jane. "Und du gehst jetzt zu Ethan. Wahrscheinlich fällt er gleich von der Bank. Sieh doch, wie er daliegt. Das sieht nciht gut aus", meinte er und zog Jane von der Bank. Dann stellte er sie hin und gab ihr einen Schubbser bevor er wieder zu Dan sah.
"Ich kann nicht mehr böse sein", sagte Matt nachdem er kurz überlegt hatte, "Ich halt es ja kaum ohne dich aus und dann muss ich auch noch böse sein... das geht nicht. Mein Körper ist zu klein, für zwei Gefühle gleichzeitig oder so." Er sah Dan noch kurz an und dann auf die Tischplatte. "Ich war so rasend, weil es ihm so schlecht ging und du ihn geschlagen hast, dass mein Hirn einfach ausgesetzt ist. Ich wollte das alles gar nciht sagen... Ohne dich an meiner Seite fühle ich mich so einsam und alleine... Und Ethan kann ich nicht den lustigen Matt vorspielen, wenn es ich jede Sekunde zerreißt, weil ich bei dir sein will. Das geht einfach nich", sagte er leise, sodass nur Dan es hörte. Dann sah er auf und Dan an. "Es tut mir Leid, was ich da alles gesagt habe."
Jane starrte nur Matt und Dan an, die sie nicht weiter beachteten. Sie schluckte und ihre Augen wendeten sich wieder Ethan zu. Sie ballte die Fäuste und ging dann langsam auf ihn zu.
Dan hatte ganz glasige und glitzernde Augen bekommen. Er wollte Matt gerade umarmen und etwas erwidern, als er Jane rufen hörte. Er sah auf und somit zu ihr und der vermummten Gestalt, die sie im Arm hielt.
"Wer oder was ist das da?" Er hatte ja gar keine Ahnung, dass Ethan auf dieser Bank saß.
Matt drehte sich um. "Musst du ausgerechnet jetzt schlapp machen, du Idiot", fluchte er leise. Dann drehte er sich zu Dan. "Das da ist ein kranker McCathie, der fast 40 Fieberhat aber nicht in seinem Bett bleiben will. Geschweige denn in den Krankenflügel gehen will."