"Mal sehen, was sich später ergibt, dann kannst du mir ja was vorsingen." Jane küsste Ethan nochmal kurz, bevor sie ihn sanft von dem Tisch weg schob und runter hopste.
"Machen wir weiter?"
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Matt wandte hastig seinen Blick von Ethan ab und sah zu Dan. "Ich starre ihn doch gar nicht an", versuchte er sich zu verteidigen, wusste aber, dass Dan Recht hatte. Er ließ Dan los und lief zu seinem Bass zurück. In ihm baute sich sein schlechtes Gewissen Dan gegenüber.
Dan hob nur eine Augenbraue und drehte sich schließlich wieder zu den Drums. Es gefiel ihm gar nicht, dass Matt ihn anlog. Es war doch offensichtlich, dass er Ethan angestarrt hatte. Es wäre ja nichts dabei, aber jetzt drohten Dans Gedanken zu spinnen, als Matt so auf seine Frage reagierte.
Dan sah auf, als er Jane fragen hörte, ob sie weiter spielen wollten.
"Klar, lasst uns loslegen. Aber bitte lasst uns nicht immer sowas spielen, wie Ethan und Matt eben, sonst fang ich noch an mit dir zu flennen." Der Slytherin drehte in der einen Hand seinen Stick zwischen den Fingern und grinste wieder.
Matt sah zu Jane und dann zu Dan, der schon wieder Witze riss. Er selbst musste auch kurz lächeln und sah dann wieder auf den Boden. Vor der Bassbox schauckelte er mit seinen Füßen in der Luft herum.
Ethan sah zwischen Matt und Dan hin un her. <Was geht denn da ab?> Er wünschte sich rasch ein paar Mikroständer und grinste dann. "Jetzt haben wir alles", sagte er und hengte sich die neue Gitarre um.
>Was ist denn hier für eine Stimmung?< Dachte Jane, als sie zwischen Dan und Matt hin und her sah. Dan war schon immer gut darin gewesen seine Gefühle zu überspielen. Aber Matt sah man deutlich an, dass ihm etwas bedrückte. Jane ging zu Ethan rüber und stellte das Mikro auf ihre Größe runter und grinste.
"Bitte Rücksicht auf die Kleinen nehmen. Ich will Skater Boy singen."
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Von Avril Lavinge?", fragte Ethan grinsend, "Die is niedlich. Wenn auch zu alt." Er sah zu Matt und spürte förmlich, dass es diesem nicht gut ging. <Wegen Dan?>
"Und sie ist noch kleiner als ich. Hehe, ich regiere die Welt." Jane fing an zu spinnen und hoffte insgeheim, dass Matt anfangen würde zu lachen, jedoch war sie sich nicht sicher, ob es ihr gelingen würde.
"Kleiner aber noch niedlicher", schwärmte Ethan und sah verträumt in die Luft, "Die würd ich auch nehmen, wenn ich sie bekomme." Er fand Avril ja eigentlich eher hässlich, aber das zeigte er äußerlich gar nicht. Vielleicht würde Matt ja drauf anspringen. "Ich könnt ausflippen, wenn ich auf einem Sender ein Video von ihr sehe", schwärmte er weiter.
Dan wusste nicht so recht, was er davon halten sollte, als Ethan direkt neben Jane anfing von Lavigne zu schwärmen. Schon allein, wie Jane ihn ansah, merkte er, dass es sie irgendwie verletzte. Und er sah nicht so aus, als wenn er einen Scherz machen würde. Dans Blick wurde ernst.
Matt sah auf als er Ethan über seinen Hass-Star überhaupt schwärmen hörte. Er sah ihn verwirrt an und verstand plötzlich was er meinte worauf er laut anfing zu lachen. "Ja, wenn du sie siehst könntest du ausflippen und den Fernseher einschlagen", lachte er und musste sich fest halten um nicht von der Box zu fallen.