Ethan fing auch an zu lachen. <Geschafft>, dachte er erleichtert. Dann sah er zu Jane, welche ihn fragend anschaute. "Ich hasse Avril Lavigne", erklärte er ihr die Situation, "Aber eure Gesichter waren es mir wert, mich über diesen Hass zu stellen."
Jane verengte ihre Augen zu Schlitzen. Zu blöd, dass er seine Gitarre schon umhängen hatte.
"Pah. Wie gemein." Die Slytherin steckte das Mikro in den dazugehörigen Ständer.
"Ihr müsst anfangen zu spielen, nicht ich." Jane entschied sich dafür ihre Gitarre stehen zu lassen und sah die drei Jungs mit zuckenden Augenbrauen an.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan und Matt lachten noch eine Weile bis sie sich beruhigt hatten und beide Dan ansahen. "Du musst anfangen, Dan." <Er hat es wirklich genauso ernst genommen>, dachte Ethan und musste schmunzeln.
Dan war sichtlich erleichtert, dass es von Ethans Seite her doch nur ein Spaß gewesen war. Wäre dem nicht so gewesen, hätte er ihm wahrscheinlich den Hals umgedreht. Er nickte dem Gryffindor zu, schlug vier Schläge auf seinen Sticks vor, damit alle rechtzeitig den Einsatz finden konnten. Er begann vor allen anderen mit vier Sechzehnteln aud der Snare, bevor Ethan an der Gitarre udn Matt am Bass einstiegen.
Ethan sah zu Matt, welcher ihn genauso verwirrt ansah. Sie konnten beide das Lied nciht spielen, also spielten beide irgendwas. Es hörte sich ja doch so an wie das original, also war Ethan erleichtert.
"He was a boy, she was a girl Can I make it anymore obvious? He was a punk, she did ballet What more can I say?" Fing Jane schließlich an zu singen, als die anderen mit ihrem Spiel an der richtigen Stelle angekommen waren. Sie stand schräg neben Ethan und hatte ihre Hände auf das Mikro gelegt. Jane konnte ihren Freund genau beobachten, wie er spielte.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan fing an mit dem Kopf zur Musik mit zu wippen. "Au ja", murmelte er plötzlich aber niemand hörte ihn. Er fing an zu grinsen und konmzentrierte sich kurz nochmal auf seine Finger. <Die schaffen das schon>, dachte er.
"He wanted her, she'd never tell secretly she wanted him as well.
But all of her friends stuck up there nose they had a problem with his baggy clothes." Sang Jane weiter und konzentrierte sich auf den text, um sich nicht zu verhaspeln. Schließlich sah sie zu Dan hinter, der einen Tick zu schnell spielte.
>Mach die Augen auf, Junge.< Jane hüpfte auf und ab, um die Aufmerksamkeit des Slytherins auf sich zu lenken. Als er Jane schließlich bemerkte, grinste er und verlangsamte ein wenig sein Tempo.
Jane sah Ethan irretiert an und vergaß dabei fast weiter zu singen.
"He was a skater boy, she said see ya later boy he wasn't good enough for her She had a pretty face, but her head was up in space she needed to come back down to earth."
Matt fing sofort an zu lachen als Ethan anfing schwachsinn zu machen. <Dafür liebe ich ihn>, dachte er, <Als besten Freund.> Er fing an mit seinem Kopf mit zu wippen und lachte weiter. Seine Finger spielten ganz von selbst.
Auf Dans gesicht breitete sich ein grinsen aus. Schon allein, als er Jane hatte auf und ab hüpfen sehen. Er war gespannt, ob Ethan noch mehr solche Dinger los lassen würde.