"Vielleicht hatte er Angst seine wahren Gefühle zu zeigen oder er hat ihn wirklich so sehr geliebt, dass er gehofft hat, dass Jon sich noch ändern würde. Er tut mir so leid." Sagte Jane und verschwand schnell in ihrem Hotelzimmer.
Matt hatte sich nach einer Weile komplett beruhigt und ging zurück ins Zimmer. Dort sah er sich irritiert um, als er eine Matratze auf dem Boden sah. "Was soll denn das?", fragte er Dan verwirrt.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Er hat ihn nicht geliebt. Hat er nie", meinte Ethan leise, "Wenn ich nicht wäre, wären die beiden nie zusammen gekommen." Er schloss hinter sich die Tür des Hotelzimmers und sah sich um. Über sein Gesicht zog ein Grinsen als er die Erdbeeren sah.
"Ich will da unten schlafen, damit du vor mir keine Angst zu haben brauchst." Antwortete er relativ gelassen und lächelte Matt kurz an, ehe er die Bettdecke auf die Matratze warf.
"Kennen tun wir beide Jon schon seid wir kleine Jungs sind. Er und Alec waren lange Zeit die besten Freunde, wie Matt und ich jetzt. Nein... nachdem Matt mit seine Gefühle gestanden hat und ich ihn so angeschrieen hab, hat er Trost gesucht und den bei Jon gefunden. So war das."
Ethan setzte sich neben Jane aufs Bett.
"Aber mit Dan hat er einen guten Freund gefunden, da bin ich mir sicher. Ich frage mich nur, warum er die Panikattacke überhaupt hatte? Was hat Dan bloß gemacht um ihn dazu zu bekommen? War es überhaupt Dan?"
"Ich denke nicht, dass er es mit Absicht gemacht hat." Sagte Jane und lehnte sich an ihren Freund, als er sich neben sie setzte.
"Er empfindet viel zu viel für ihn, um ihn zu verletzen. Vielleicht wollten sie gerade miteinander schlafen und da hat Matt Panik bekommen, wenn Jon ihn so behandelt hat?"
Ethan legte Jane einen Arm um die Schultern und schloss kurz die Augen. "Ich will eigentlich gar nciht fragen, was passiert ist. Hauptsache ist, dass Matt sich ienbekommen hat und das Dan nicht all zu am Boden ist. Wie ich Matt einschätze, macht er jetzt so lange irgendeinen Scheiß, bis Dan wieder neben ihm liegt.
Und sorry, dass ich die beiden mit rein gebracht habe. Ich hätte ausflippen können, als Dan dich nicht in Freiden gelassen hatte."
Es fiel Dan schwer nicht einfach zu Matt zu laufen und ihn auf seine Worte hin in den Arm zu nehmen. Er musste kurz die Augen schließen, um sich wieder zu fangen.
>Aber ich kann ihn doch nicht einfach so da stehen lassen. Wenn ich ihn jetzt anfasse, rennt er wieder vor mir weg.<
"Möchtest du einen Pullover? Ich gebe dir einen von meinen, wenn es dich nicht stört, dass sie zu groß sind." Meinte er mit einem kleinen Lächeln.
"Und ich dachte wirklich, dass ich jetzt gleich jeden Moment nackt or euch drei Jungs stehen würde. Das wäre so peinlich gewesen. Aber Dan hat bei mir nur Trost gesucht, er wollte dich nicht mit Absicht reizen. War aber gut, dass keinem der Beiden in dem Theater aufgefallen ist, was wir getrieben haben."
Ethan grinste. "Ich war wirklich kurz davor Matt zu schlagen, als ich die Tür aufgemacht hab", erklärte er Jane, "Wenn er nicht so panisch gewesen wäre, hätte er eine sitzen gehabt."