Jane konnte das nicht mehr mit ansehen und ließ die Decke sinken und zog sich schnell den Bademantel über, der noch im Bad hing. Barfuß tapste sie zu Dan und nahm ihn in den Arm. Er lehnte sich an seine Freundin und hielt sich an ihrem Arm fest.
>Ob ich mit ihm raus gehen soll auf den Balkon?< Fragte sich Jane.
"Guck, das hier ist der liebe, kleine Dan." Kommentierte Jane und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Dan verzog nur das Gesicht und schaffte es nicht zu lächeln, weswegen Jane seine Mundwinkel mit der Hand nach oben zog.
>Wie gern würde ich jetzt bei ihm so kuschel.< Schoss es Jane unwillkürlich durch den KOpf, doch dann kniff sie die Augen zusammen und widmete sich wieder ganz der Gegenwart. Sie hielt Dan weiterhin tröstend im Arm.
"Und Dan einfach alleine lassen?", fragte Ethan in normaler Lautstärke, "Das kannst du nicht machen Matt. So gerne ich auch bei dir bleiben würde. Aber Dan passt schon auf dich auf. Er lässt Jon nicht zu dir kommen."
"Willst du nicht zu ihm?" Fragte Jane Dan leise. Dieser sah sie nur mit großen, glasigen Augen an, in denen Jane lesen konnte, dass er am liebsten sofort zu Matt laufen und ihn in den Arm nehmen würde.