Matt's Lächeln erstarb als er Kate's Frage hörte. <Neugierig wie eh und je.> "Ich brauche keine Freundin. Ich habe Dan", sagte er deswegen schlicht und trat an Kate vorbei zu seinen Freunden. Er hatte ganz vergessen, wie nervig sie war.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
Auf Dans grimmigen Gesicht zeigte sich ein siegessicheres Grinsen. Jane neben ihm hatte schon angefangen zu lachen. Der Slytherin griff nach der Hand seines Freundes.
Jane winkte Kate noch einmal provokant zu und steckte ihre Hand in die Potasche von Ethans Hosen, als sie mit ihm das Parkhaus verließ. Dan und Matt standen schon draußen. Er hatte den kleinen Gryffindor an sich gedrückt.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Die Vier liefen die Straßen entlang und Jane ließ ihre Blicke durch die Schaufenster schweifen. Sie lächelte, als sie sich und ihre drei Freunde im Spiegelbild sah.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan sah sich in der Stadt um und winkte hier und da Verkäufern oder passanten zu. Ein "Hey!", hörte er auch des öfteren und beantwortete dies zu den meistens bekannten Leuten.
Ethan und Matt fingen an zu lachen. "Du dekst, ich bin Stadtbekannt? dann warte Mal, bis du mit Alec in der Innenstadt unterwegs bist. Er ist Stadtbekannt und eine Berühmtheit hier."