"Keine Ahnung. Vielleicht ist er eifersüchtig." sagte er und lächelte Jane an. <Das könnte ich verstehen< dachte er. "Heey" sagte Justin und hob Padfoot auf seinen Schoß. "Du musst doch nicht eifersüchtig sein" sagte er grinsend.
Padfoot schaute eingeschnappt weg, worauf die Beiden anfingen zu lachen. Er drängelte sich zwischen Justin und Jane, die immer noch eng umschlungen auf der Wiese lagen.
"Ich glaube, wenn er dabei ist, habe ich bei dir keine Chance."
"Das heißt wohl, dass er es für eine gute Idee hält. Aber noch so einen Rabauken?Oder eine RabaukIN?! Na das kann ja heiter werden" sagte er und lächelte Padfoot an.
"Ja.." sagte er. Dann kam Catcher und ließ sich in Justin´s Schoß sinken. Er streichelte ihn. Catcher versuchte Padfoot zu ignorieren, doch er sah ihn immer wieder an. Catcher ging nun langsam zu Jane. Er wollte von ihr gestreichelt werden. Es war so, als ob Catcher den Streit suchte. Beide blieben noch ruhig.
Padfoot sah auf, er hatte Catcher bemerkt, wie er ihn und Jane anstierte. Padfoot wurde unfuhig und begann zu zappeln. Er gab ein leises Knurren von sich.
"Aus." Sagte Jane zu ihm und er guckte sie mit großen Kulleraugen an.
"Was soll ich denn sonst sagen? Er hört doch darauf." Sie grinste. Sie bekam einen Tropfen ab und plötzlich begann es aus Kübeln zu gießen. Catcher miaute und versuchte bei Justin Schutz zu finden, während Jane ihre Jacke auszog und Padfoot darin einwickelte. Justin nahm Janes Hand und gemeinsam rannten sie ins Schloss zurück.