"Mir gehts gut, naja, die Ferien waren wie immer stinklangweilig ..., tote Hose bei uns ..., und deine?" --------------------------------------------------
"Draco...gib mir noch ein bißchen Zeit....ich kann das jetzt nicht entscheiden. Ich ...wieso? Wieso beleidigst du Hermien eigentlich immer? Ich bin auch Muggelgeboren, wie du weißt. Mich beleidigst du aber nicht....Draco..."
" Sag mal ... du bist doch gut in Zaubereigeschichte, oder? Kannst du mir da vll mal etwas nachhelfen? Ich versteh im Moment garnichts ...!" sagte sie beschämt --------------------------------------------------
"Ich hab dir gesagt ich geb dir zeit aber wenn du dann zu jemanden anderes sagst du möchtest nichts mit mir zu tun haben, versteh ich das nicht. Und zu deiner Frage ich beleidige Hermine weil ich so aufgezogen wurde ich kann mich nicht daagegen währen ich hab von meinen Eltern nie etwas wie liebe zu spüren bekommen nur Hass deswegen mach ich das und weil ich das bei dir nicht mache ist ganz einfach ich Liebe dich durch dich weiß ich was freundschaft und liebe ist ich kann dich nicht beleidigen nicht hassen.
"Ich werde dir zeit geben aber bitte sag mir eins gibt es auch nur die kleinste möglich keit das wir freunde oder sogar mehr bleiben oder werden bitte sag mir das.
"Draco....es gibt bestimmt mehr als nur eine kleine Möglichkeit, dass wir Freunde bleiben...oder mehr. Ich muss es nur erst mit Hermine klären! Wollen wir uns an See setzen? " sie lächelte ihn an.
"Gerne" er versucht sie anzulächeln doch es gelang ihm nicht und deswegen sah er sie mit einem traurigen block an und setzte sich an die alte Buche die am See stand
" Ja, ich finds auch komisch ..., hm ..., naja, ich muss dich mal wieder verlassen! Ich muss noch einen Brief schreiben ..., ciao, bis morgen! " mit diesen Worten drehte sie sich um und ging zum Eingangsportal. --------------------------------------------------