Hermione blickte zu Emma. "Also..ich...ich.." sie stotterte rum. Was sollte sie sagen?
"Es tut mir leid" brachte sie hervor.
"Es tut mir wirklich so leid, ich mein, ich hätte das verstehn müssen, ich hätte, also ich sollte, also ich meine wenn du ihn wirklich...liebst...also ich kann nicht glauben dass er sich wirklich geändert hat weil er einfach, also jedenfalls, also ich meine es ist deine entscheidung und ich mein, also wenn du dir wirklich sicher bist, und..ja...also ich kann es nicht verstehn, das kann ich einfach nicht weil dieser Typ sich niemals ändern wird, aber, also wenn du dir sicher bist, also ich mein...Oh mann ich mein gar nichts mehr" schluczte sie schließlich.
Emma brachte, trotz der bedrückten Situation ein kleines Lächeln zustande. "Mir tut es auch Leid." sagte sie schließlich. "Ich hätte dir von Anfang an alles sagen sollen, aber ich hatte Angst dich zu verlieren, hab ich übrigens immernoch. Tut mir Leid...Du musst es nicht verstehen...." sagte sie noch.
Plötzlich weinte sie los und warf sich um Emmas Hals, es tat ihr weh sich zu bewegen aber sie wollte sie einfach umarmen. "Emma, es tut mir so leid! Ich halte es nicht mehr aus ohne dich!"
"Schon gut..." sagte sie beruhigend zu Hermioen und ließ sich Umarmen. Es tat gut wieder mit ihrer besten Freundin rden zu können und von ihr Umarmt zu werden. "Ich halte es auch nicht mehr aus ohne dich!!" sagte sie und vor glück kullerten selbst ein paar Tränen.
"Ist mir egal" sagte sie. "Du warst schon so lang hier, du hast doch bestimmt noch...andres vor. Hermione wusste dass sie sich mit Draco treffen würde, sie konnte sich nicht wirklich damit abfinden aber sie lies es sich nicht anmerken.