Hermione zog die Brauen hoch. "Aber...meinst du echt? Ich mein...also...er ist schon ziemlich...anders in letzter Zeit aber vielleicht liegt das an....irgendwas andrem halt..." stotterte sie rum. "Och Menno...okay okay ich bin in ihn verknallt aber was soll ich jetzt machen???" rief sie verzweifelt aus. Sie war sich noch immer nict sicher ob es wirklich richtig wäre was mit Ron anzufangen...
"Wie wäre es...wenn ich mit dem schücternen Ron rede und ihn überrede, dich zum nächsten Hogsmeade treffeb einzuladen. Alleine traut der sich doch nie...ich sag ihm auch nichtz, dass du davon weißt!!"
"Aber...ich meine...ich will keinen Fehler machen. Schau mal..Ron ist mein bester Freund, und Harry natürlich, aber..ich will das nicht kaputtmachen" sagte sie verzweifelt.
"Oh Mann ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich will nicht unsre Freundschaft kaputtmachen wenn ich mit ihm zusammen komme, aber...ich kann auch nicht einfach so tun als würde ich nicht mehr für ihn empfinden.."
"Ich denke aufjedenfall, dass du es versuchen solltest. In der ersten und zweiten Klasse war ich verknallt in Harry, weißt du noch? Aber das hat sich auch gelegt....ich glaube aber nicht, dass es bei dir so sein wird! Ihr seit einfach düreinander bestimmt!"