"Kein problem, Justin. Setzen Sie sich doch." Sagte er freundlich zu seinem aufgebrachten Schüler aus Slytherin und bot ihm den Platz vor seinem Tisch an.
Justin setzte sich auf einen Stuhl. "Alsoo..mein Vater hat meine Mutter ins St. Mungo gebracht, weil...erm..naja, und ich wollte fragen, ob ich zu ihr kann. Ich muss sie sehen. Sie ist mir wirklich wichtig, Sir." sagte er mit einem flehendem Blick.
Der Schulleiter sah Justin prüfend an. Es war verständlich, dass er sich um seine Eltern sorgte.
"Ich verstehe Sie. Sie können ihre Mutter gerne heute besuchen und den ganzen Tag bleiben. Vielleicht möchte Ihre Freundin auch mit Ihnen fahren, wenn es Ihnen dadurch besser geht."
"Nun gut. Sie sollten sich zuerst um Ihre Mutter kümmern. Ich biete Ihnen gerne an mit Flohpulver von meinem Kamin aus zu reisen, damit sie so schnell wie möglich bei ihr sein können."
Dumbledore stand von seinem Sessel auf. Er stellte sich mit Justin vor den Kamin, wo er auf das kleine, weinrote Säckchen aus Samt wies, in dem sich Flohpulver befand.
"Richten Sie Ihrer Mutter schöne Grüße und gute Besserung aus."
"Mach ich, Sir." sagte er, nahm ein wenig Flopulver und stellte sich in den Kamin. "Auf Wiedersehen" sagte er. Justin sprach deutlich die Worte: "St. Mungo.." und grüne Flammen umgaben sich um ihn. Weg war er. ----->st. Mungo