Matt lag auf der Bank und hatte die Beine angewinkelt. So fand er es im Zug immer am bequemsten, vor allem jetzt, wo er seinen Kopf, auf Dan's Schoß legen konnte. Er grinste seinen Freund an und sah Dann zu Ethan und Jane. <Tollste Zugfahrt je>, dachte er als er sah, wie Ethan und Jane sich verliebt ansahen.
Dan lächelte ebenfalls auf seinen Freund herab und streichelte leicht durch dessen Haare. Nur nicht zu doll, damit seine wunderbar sitzende Frisur nicht zerstört wurde. Es war alles wunderbar, so wie es jetzt gerade war. Sie waren alle vier glücklich, wie er es sich gestern Abend gewünscht hatte. "Ich finde es echt bemerkenswert, wie ihr euch heute Morgen aus dem Schlafsack gewunden habt." Meinte er dann amüsiert zu Ethan und Jane. Ethan saß normal auf der Bank, mit dem Körper ein wenig zu Jane gedreht. Sie hatte ihre Beine auf seine gelegt und sah ihn an. Sie schienen noch verliebter zu sein als zuvor.
Matt grinste. "Das dürft ihr aber heute bei Dad nicht bringen. Außer ihr appariert zu dir Ethan. Aber Dad denkt, wie schlafen alle bei ihm. Naja... wir werden sehen... zur Not.. ach ja... gehen wir heute Abend ins Pearl?" Ethan nickte worauf Matt noch mehr grinste.
"Wir können ja auch zu mir apparieren. Meine Oma ist drei Tage nicht da." Jane sah, wie Dan große Augen bekam und ein Quietschen unterdrückte. "Also wenn wir so ein paar Sachen machen wollen natürlich... Wir haben ein großes Haus. Also, eine Villa eigentlich."
"Dein Dad arbeitet doch so und so ständig", meinte Ethan nur und fing an zu lachen. Irgendwie fand er heute alles lustig. "Und zu ALec können wir auch zu Not. Der ist so und so wie ich ihn kenne die ganze Nacht im Pearl... Mal sehen, wie es ihm so geht." Er dachte an seine Oma und wurde plötzlich still. Sein Blick traurig. <Ich hab in den letzten Stunden gar nicht an sie gedacht....>, machte er sich Vorwürfe.
Dan schwärmte gerade von dem vollen riesen gigantischen Kühlschrank, der bei Janes Oma in der Küche stand und wo er immer das Essen raus geklaut hatte. Jane hatte eben noch gelacht, als sie Ethans traurigen Blick bemerkte. Ob er gerade an seine Oma dachte? Sie drückte seine Hand und lächelte ihn leicht an. "Engel sehen auf uns herab." Flüsterte sie ihm zu.
EThan sah Jane anund lächelte sachte. "Ich hab mich gerade gefragt, wie es Alec wohl geht." Ethan nahm Jane's Hand und drückte sie dann dankbar. Es tat ihm guit, dass Jane wieder an seiner Seite war, alleine wenn es um jene Kommentare ging war es schon gut.
"Wir können ihn mal nachher besuchen. Was meinst du? Gesellschaft tut ihm bestimmt gut. Und heute Abend kann er mit ins Pearl kommen. Ablenkung tut ihm bestimmt auch gut. Und wenn du magst, kannst du etwas mit ihm allein sein und mit ihm reden. Was sagst du?"
"Ich denke Mal, dass er im Pearl ist. Alec tröstet sich anders als ihr denkt, wenn er trauert. Nicht, dass er fremd geht oder sowas", Ethan sah zu Thia und lächelte sie kurz an, "Nein... Alec ist... er.. nachdem Opa gestorben war hat Alec viel getrunken und war fast ständig besoffen... Mal sehen, was er jetz macht. Matt hat ihn bestimmt mitgeschleppt, genau wie Steven... und wenn nicht die beiden dann Liz und Dominic. Irgendwer hat ihn schon aus seiner Wohnung gezerrt... das traue ich seinen Freunden zu."
"Oh..." Was sollte Jane dschon dazu sagen? "Vielleicht ist er dieses Mal anders?" Für Ethan war es sicherlich auch nicht einfach seinen Bruder so zu sehen.
Matt sah zu seinem besten Freund. "Sei nicht so traurig Ethan... heute ist ein Tag an dem gefeiert wird. Ab morgen kannst du wieder trauern. Und Alec wird es so schlecht schon nicht gehen. Er war viel bei deinen Eltern hat Dad in seinem Brief geschrieben."
"Was genau machen wir bei deinen Eltern, Matt? Und wie sind sie so?" Fragte Jane neugierig und hielt dabei weiterhin Ethans Hand und streichelte mit dem Daumen über seinen Handrücken.