Matt dachte kurz nach. "meine Mum ist langweilig. Mein Dad ist lustig aber fast nie zu hause. Und was wir da machen? Geschenke einsammeln und dann gehen... in die STadt oder so.. wie ihr wollt. Ich will nicht zu lange bei ihnen bleiben... sie wohnen ja eh getrennt... ALso müssen wir von Mum zu Dad laufen.. das heißt, wir sind knapp ne Stunde schon so durch die Innenstadt unterwegs."
"Und wieso apparieren wir nicht einfach? Du kannst das jetzt auch, Matt." Grinste Jane. Geschenke einsammeln... Jane hätte gern eine Mum und einen Dad, ja. Dann würde sie noch etwas bei ihnen bleiben. "Was denkst du, was du geschenkt bekommst?"
Matt zuckte mti den Schultern. "Keine Ahnung... Vielleicht Geld oder so..ich wünsche mir nie was bestimmtes. Davon abgesehen finde ich es hier im Zug ganz lustig. Will nicht apparieren... in London ja.. aber hier noch nicht." Matt wollte nicht zugeben, dass er Angst davo hatte alleine zu apparieren.
"Ich meinte ja auch in London. Ich mag keine Stunde laufen, nein nein... Ich bin dafür, wir speielen ein paar Runden über Dan lustig machen. Was sagt ihr?" Jane grinste gemein.
Matt sah zu Dan hoch und richtete sich dann auf. Dann umarmte er seinen Freund beschützend. "Nein nein... schlechte Idee.. über meinen Lieben Dan macht sich keiner lustig... nein nein."
"Zum Beispiel habe ich ein ganz ganz tolles und seltenes Video, auf dem Dan tanzt und dazu ´Mach´s dir selbst singt. Oder ich habe auch eins gemacht, da gab´s Bodypainting." Dan riss entsetzt die Augen auf und drückte matt an sich und sagte ihm, dass er den bösen Zwerg aufhalten sollte.
Jane kicherte und lachte dann ebenfalls. "Machs dir selbst, besser gehts nicht." Fing Jane an zu singen und Dan wurde hochrot. "Uh Baby, zeig mir deinen Hüftschwung." Japste Jane und plumste dann von der Bank, weil sie so lachte. Jedes Mal, wenn sie Dan sah, fing sie von neuem an und konnte nicht mehr aufhören.
"Die sind ja alle doof." Motzte Dan und kuschelte sich an Matt. "Ich höre nur dich, lalalalalalalalalalalalalalalalalala." Singsangte Dan stets vor sich hin. "Der Giftzwerg ist doof, der Geburtstags-Matt ist toll, lalalalalalalalalalalalalalalalala."
Dan schielte auf Jane runter, die schon heulend am Boden lag vor lachen und stumpte sie mit dem Fuß in die Seite. "Geh weg. Gehe weg von unserer Seite, du Zwerg du." Wieder stumpte der Slytherin Jane an. "Gehört alles Matt und mir... Kleiner Sklave... Ja, genau, solltest heute Matts Sklave werden an seinem Tag..."