"Ihr Beide seid doch alles eins. Ich bin nicht so schnell um den Finger zu wickeln wie Jane da." Mit einem gespielt abwertenden Blick sah Dan zu, wie Jane Ethan an sich zog und umarmte.
>Oh Gott nein, wie fies! Das ist gemein!!!< Schimpfte Dan innerlich und verzog kurz das Gesicht. Es war noch fieser, weil es immer nur beim heiß machen blieb.
"Ich hab leider keine." Meinte er und sah auf Matt herab.
"Und ich finde es nicht nett von dir, dass du mir jetzt mit diesem Trick kommst."
Dan würde sich nicht einlullen lassen. Er war härter als Jane und er würde nicht als Depp da stehen. Hinter Matt stehend beugte er sich nach unten und küsste dessen Schopf, bevor er sich wieder an den Tisch zu Thia und Alec setzte. Von seinem Stuhl aus sah Dan die Drei an und suchte eine bequeme Sitzposition. Dann grinste er.
"Ich finde, dass Matt immer ganz schön schnell mit Dan beleidigt ist. Irgendwie eine männliche Zicke, manchmal. Und bisher war Dan immer so, dass er sogar noch darauf einging. Ob Matt vergessen hat, dass er ihm gestern weh getan hat? Zum Beispiel, wenn er ihn einfach so Arsch nennt?" Sagte Jane leise und sah Ethan dann ernst an.
Ethan sah auf den Hinterkopf seines besten Freundes und dann zu Jane. "Er hat Angst" flüsterte er, "Angst davor verletzt zu werden. Davon abgesehen ist er eigentch ein ziemlich verwöhntes Einzelkind, schon immer gewesen. Aber ich denke nicht, dass er vegressen hat, was er Dan angetan hat. Wie ich ihn einschätze, hat er sich gleich nach dem aufwachen tausend Mal entschuldigt."
>Man muss die alle nicht verstehen.< Dachte Jane nur und nahm sich ihre Tasche.
"Gebt ihr mir eure Zimmerschlüssel? Ich will die Rechnung zahlen." Mit einem leichten Lächeln drückte Dan den Schlüssel von seinem und Matts Zimmer in die Hand. Die Slytherin sah erwartend zu Alec und Ethan.
"Oder wollt ihr die rechnung übernehmen?" Fragte sie grinsend.