Justin kam in die Große Halle und sah, dass Jane am Slytherintisch saß. Er beschloss also sich zu ihr zu setzen. "Hey" sagte er, setzte sich neben sie und gab ihr einen Kuss.
"Schlecht." Murmelte sie. "Und zu wenig. Erst hat mich Padfoot wach gehalten und dann habe ich so komische Sachen geträumt. Kommst du mit mir in mein Bett zurück?" Flüsterte sie ihm leise und grinsend zu.
"Was für ein Glück für dich." Jane griff nach einem Keks und tunkte ihn in ihren Kaffee. "Aber wer weiß, was nachts so passieren kann und wer einen besucht."
"Ja, hab ich." Jane wollte gerade etwas Gemeines sagen, aber sie ließ es lieber. So ganz wollte sie sich doch nicht auf dem Slytherinniveau herunter lasssen. "Er war eben schon immer ein Idiot, vielleicht will er ihr auf diese Weise zeigen, dass er sie mag?" Jane sah Justin über ihre Kaffeetasse hinweg an, stellte sie aber wieder auf den Tisch. "Mach sowas bloß nicht bei mir, klar?"
"Ich glaube, ich müsste mal meine Hausaufgaben erledigen..." Jane seufzte. "Und ich wollte mit Aly anfangen zu joggen. Ich sollte aufhören mir so viele Sachen auf einmal vorzunehmen." Jane goss sich noch eine Tasse Kaffee ein. Sie war immer noch unheimlich müde und wusste, dass sie so keine Unterrichtsstunde überstehen würde.