Familie: Witwe, 2 Kinder Wohnort: Ich sag einfach mal London, Hogwarts
Beruf: Professor McGonagall ist stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts, Hauslehrerin der Gryffindors und Lehrerin für das Fach Verwandlung. Früheres Haus in Hogwarts: Gryffindor Haare: früher schwarz, jetzt grau Augenfarbe: blau-grau Körper/Statur: ca. 1,70m, dünn
Besonderheiten: ein Brille Charakter: sehr streng, strebt für die gute Seite, hält viel von ihrem Haus Gryffindor, kann eine Klasse ohne Mühe in Schacht halten, erscheint von außen sehr kalt, hat im inneren aber ein warmes Herz Stärken: robust, Gerrechtigkeitssinn, super Lehrerin, weiches/warmes Herz Schwächen: gewisse Vorneigungen zu manchen Schülern Vorlieben: manchmal eine Vorliebe zu Gryffindor Abneigungen: Knallbonbons Vorgeschichte:Wuchs in einem armen Bauern Haushalt auf mit 5 weiteren Geschwistern. Beide Eltern sind Muggel, daher erfuhr sie erst mit 11, dass sie eine Hexe ist. Heiratete 1955 einen Mann, der jedoch im frühen Alters starb und ihr 2 Kinder hinterlassen hatte. Im fünften Schuljar unterstützt sie außerdem den Orden des Phönix im Kampf gegen Voldemort.
In Antwort auf:Besonderheiten: ein Brille Charakter: sehr streng, strebt für die gute Seite, hält viel von ihrem Haus Gryffindor Stärken: robust, Gerrechtigkeitssinn, super Lehrerin, weiches/warmes Herz Schwächen: gewisse Vorneigungen zu manchen Schülern Vorlieben: manchmal eine Vorliebe zu Gryffindor Abneigungen: Knallbonbons Vorgeschichte:Wuchs in einem armen Bauern Haushalt auf mit 5 weiteren Geschwistern. Beide Eltern sind Muggel, daher erfuhr sie erst mit 11, dass sie eine Hexe ist. Heiratete 1955 einen Mann, der jedoch im frühen Alters starb und ihr 2 Kinder hinterlassen hatte. Im fünften Schuljar unterstützt sie außerdem den Orden des Phönix im Kampf gegen Voldemort.
ich würds vllt noch ein bisschen ausführlicher schreiben. Besonderheiten: eine Brille, sie kann eine Klasse mühelos zur Ruhe bringen. Charakter: streng, strebt für die gute Seite, hält viel von ihrem haus Gryffindor, sie gibt sich immer kalt und streng aber hat eigentlich ein weiches Herz.
ja ich denk s is eig. in ordung, ich warte mal auf franzi, die kommt demnächst aber is ja egal weil das RS eh noch net losgeht^^