"Ich bin mit ihr total gut befreundet. Sie ist ganz klein mit dunklen Haaren und einem kleinen Zopf, stimmts?" Dan wusste so viel über Jane, dass er dem kleinen Matt hier alles erzählen konnte, was er wissen wollte. Und dass das hier ein Zauber war, war Dan nun klar. Und er fühlte sich mehr als verarscht. Wie konnte Matt es wagen? Ihn einfach zu so etwas zu zwingen? Oder Ethan und Jane, wo sie doch wussten, dass er Abstand brauchte? Wieso fielen sie ihm jetzt auch noch in den Rücken? Wollten sie, dass er aus Mitleid zu Matt zurück kam? Dass er wieder auf die Tränen reinfiel, wie er es immer getan hatte? Nahm ihn denn hier Gott verdammt keiner ernst? War das alles geheuchelt, was Jane gesagt hatte? Wieso akzeptierte denn kein verdammter Mensch auf dieser Welt, was er fühlte und wollte?
"Da ist doch niemand... die sind alle böse auf mich." Wieder traten Tränen in die Augen des kleinen Jungen. "Oder kannst du machen, dass mich alle wieder mögen?" Er sah Dan wieder an.
Dan´s Herz blieb kurz stehen, als der kleine Matt sich an ihn kuschelte. Und es tat weh, verdammt weh. Den anderen Matt hätte er von sich gestoßen, doch den Kleinen konnte er nicht einfach fallen lassen. Ihm kamen Tränen auf und innerlich fluchte er. "Du spielst bestimmt gerne mit ihnen, hm?" Fragte er ihn einfach beiläufig. Es dauerte auch gar nicht lange, bis er sich wieder vor seinem eigentlichen zu Hause vor fand.