Hand in Hand betrat Jane mit Ethan die Empfangshalle. Es war trostloser und zugleich viel stiller. Die männlichen Schüler Beriahs trugen alle ihre schwarzen Mäntel. An das andere Ende des Tisches setzte Jane sich mit Ethan hin und sah sich das Essen an. "Keine Kekse." Murmelte sie.
"Ach ja"; meinte EThan auf diese Aussage hin, "Ich war doch nochmal in Hogwarts." Er zog aus seiner Umhangtasche ein kleines Paket und zauberte es groß bevor er es aufmachte und eine Schüssel Kkse hervor holte. "DFie hab ich mitgehen lassen beim Essen dort."
Will I help her? Will I win against my fears? I hope so....
Jane bekam ganz große Augen, die regelrecht anfingen zu leuchten, als sie das Gebäck von der Tüte in die Schüssel kullern sah. "Oh mein Gott, wie toll." Sagte sie ehrlich und man sah ihr an, wie sehr sie sich freute. Ethans Gesicht drehte sie so, dass sie seine Lippen küssen konnte. "Danke, wie lieb von dir. Du hast an mich gedacht." Sagte sie und steckte sich einen Keks in den Mund.
Ethan lächelte. "Die hat in Hogwarts doch keiner gegessen außer dir. Und wie Dan immer so schön sagt, es darf nichts verkommen." EThan hatte nur noch Augen für Jane, sodass er nicht bemerke wie Dom und seine Leute die Halle betraten.
"Doch, Aly hat sie gegessen und isst sie immer noch. Und da sie sonst kein menshc angerührt hat, blieb um so mehr für uns. Und sie verkommen? Oh nein. Hoffentlich hebt Dan sie jeden Tag für mich auf. Und immer wenn wir da sind, schenkt er sie mir. Oh ja. Keks?" Fragte Jane Ethan lächelnd und hielt ihm einen vor die Lippen. Ihre Augen sagten ihm, wie sehr sie ihn liebte. Es war fast so, als hätte sie Durmstrang vergessen. Jane bemerkte auch nicht, wie Sergej, ein Kumpel Doms, auf die Beiden zeigte und Dom erst Jane und dann Ethan mit einem hasserfüllten Blick anstarrte. Niemand würde es wagen einer seiner Frauen anzufassen.
Ethan lächelte und nahm mit den Lippen den Kekse aus Janes Händen. Er kaute und schluckte ehe er Jane kurz küsste. Was kümmerte ihn Durmstrang, wenn er Jane hatte? Auch in Hogwarts hatte er Menschen gehabt, die ihn nicht hatten Leiden können.
Ethan war ja so süß. Gerade wollte Jane ihn wieder küssen, als sie eine kalte Stimme hinter sich vernahm. "Na Engelchen, geht´s dir besser?" Hörte sie Dom´s Stimme hinter sich und spürte schon eine Hand auf ihrer Schulter. Janes Körper erstarrte und man sah in ihren Augen ihre Angst.
Ethan sah auf die Hand und schob sie von Janes Schulter. "Ja es geht ihr besser", sagte er dann und sah hoch zu Dom. Sein Lächeln war verschwunden und er machte dem Umhang, den er trug, alle Ehre mit seinem kalten Ausdruck. Er sah Dom an und obwohl er Angst vor ihm hatte merkte man es nicht. Dann zog er Jane etwas zu sich und weg von DOm.
Jane war Ethan unglaublich dankbar. Immer noch ängstlich rührte sie sich nicht und sah Dom auch nicht an. Dieser ließ sich von Ethans Blicken nicht beeindrucken. "Ich glaube, dass sie selbst reden kann. Weißt du eigentlich, was mit Typen passiert, die einem Beriah die Frau weg nehmen?" Fragte er eiskalt.
"Ich weiß nicht, was mit dir passiert... sie ist und bleibt nämlich meine Freundin... und das war sie schon, bevor du sie gekannt hast." Ethan dachte an Mattund Dan und was er jetzt machen würde, wenn einert der beiden das gesagt hätte und grinste kalt. Er stellte Jane sich über voll mit Aufklebern vor, auf denen 'Besitzer: Ethan McCathie' stand.
Dom fing kalt an zu grinsen. "Ah, dann bist du also der berühmte Ethan, hm? Du musst schon ein besonders guter Stecher sein, wenn sie so an dir klammert." Er war es also, der ihm im Weg stand. Was konnte sie schon an so einem finden... Er wüsste schon, wie er den Kerl los werden würde. Und immer konnte er auch nicht bei Jane sein.
Ethan verdrehte die Augen. "Selbst wenn es so ist... jetzt bin ich hier. Du hast ausgediehnt... geh nach Hause", sagte er und drehte sich weg um sich ein bisschen was von dem ekelfraß hier zu nehmen.
Es war zu ruhig, zu ruhig. Dom sagte im nächsten Moment keinen Ton mehr. Jane sah zu Ethan und ehe sie reagieren konnte, hatte Dom dessen Kopf gepackt und knallte diesen mit voller Wucht auf die Tischplatte. Jane war wie erstarrt und zerrte dann Doms Hände von Ethan weg. Doch der war viel stärker als sie und hielt die Arme grob fest. "Wir Beide sehen uns heute Nacht." Sagte er zu Jane und grinste kalt.
Ethan renkte seine Nase wieder ein und seine Augen waren Schlitze. Er war nichtmehr der kleine Junge, der vor Dom Angst hatte fiel ihm gerade auf. Nein... er hasste diesen Kerl eher. "Wag es dich sie an zu fassen", zischte EThan nachdem er sich schnell ohne Zauberstab geheilt hatte und wieder wie vorher aussah.
"Wenn du nur wüsstest, wie und wo ich sie schon angefasst habe." War dazu nur Doms Kommentar und er fing an zu lachen, genau wie seine Freunde, während Jane wieder anfing zu zittern, aus Angst, Erinnerung und Erniedrigung.