Jane hatte Ethan an der Hand in ihren Schlafsaal geführt. Man sah den Unterschied zu Hogwarts deutlich. Hier war alles viel trostloser. Die Tür war verschlossen und Jane hatte Dom nirgends entdecken können, was für Beide erstmal Ruhe bedeutete. "Der Schlafsaal in Hogwarts war viel toller und schöner." Sagte Jane und seufzte. Im Moment war sonst niemand anders im Zimmer.
Ethan sh sich um. "Bäh", meinte er nur als Kmmentar zu den kahlen Wänden. Er machte einen Handschwenk und schon erschienen Vorhänge in rubinrotem Samt an den Betten. In kurzer Zeit hatte er den ganzen Raum so umgezaubert, dass er dem Gryffindorgemeindschaftsraum ähnelte. "So sieht es bei uns ungefähr aus."
Will I help her? Will I win against my fears? I hope so....
"Das gefällt mir viel besser." Sagte Jane und sah sich um. "Aber die anderen werden es bestimmt nicht mögen. Sind alle ein wenig psycho hier..." Jane nahm Ethans Hand und zog ihn mit zu ihrem Bett. Sie zog noch den mantel aus, ehe sie sich darauf fallen ließ. "Kommst du zu mir?"
Jane freute sich, dass Ethan zu ihr kam. In der noch liegenden Position griff Jane nach Ethans Hand. Ihr Daumen strich über seinen Handrücken. "Es tut so gut, dass du da bist." Genauso verliebt schaute Jane zurück und setzte sich schließlich auf. Hier bei Ethan war die Angst fast verschwunden. Doch so sehr wollte sie wieder nach Hause, zurück nach Hogwarts, zu Matt und Dan. "Wie geht es denn Matt und Dan?" Fragte sie schließlich.
"Gut... glaube ich... ich hab die beiden länger schon nicht gesehen.. nur kurz als ich zu Dumbeldore gegangen bin wegen Schulwechsel. Hast du gewusst, dass sie beiden gewusst haben, dass du nach Durmstrang gehst?" Er lächelte Jane an und küsste sie kurz. "Ich soll dich zurück bringen haben sie gesagt."
Jane überlegte kurz. "Nein, eigentlich nicht. Ich hatte es nur deiner Mum erzählt, als sie da war. Sie hat mir diesen Trank gegeben, der ein wenig Veriatsserum enthielt... Das war fies. Und sie hat mir erzählt, wie Alec dich gefragt hat, wie ich im Bett wäre, nachdem du denselben Trank genommen hattest. Das war mir erst sooooo peinlich, aber du hast so süße Sachen gesagt." Jane lächelte und fing an mit seinen Fingern zu spielen. "Sie wollen mich zurück haben? Kannst du mich denn zurück bringen?" Fragte Jane hoffnungsvoll.
"Wenn alles klappt, dann ja", sagte Ethan und dachte an den Plan seiner Mum. Würde er alles richtig macen? Wie seine Mum es ihm beschrieben hatte? "Aber es kann auch gehörig in die Hose gehen, was wir geplant haben."
Jane sah Ethan verwirrt an. Was sollte das genau heißen, für die Ewigkeit vereint sein? Sollte es bedeuten, dass...? "Was für ein Trank ist das und was bewirkt er?" Fragte Jane schließlich.
"Er versetzt uns in ein Koma... man weiß nciht genau, was in jenem Koma passiert. Aber durch den komatischen Zustand müsst man uns nach England zurück bringen und würde uns automatisch der Schule verweisen. Mum hat gesagt, dass nur sehr begabte Tränkemeister den Trank hinbekommen...." <Jetzt stellt sich die Frage, wie begabt ich bin>, dachte Ethan seinen Satz weiter.
Jane schluckte und merkte gar nicht, wie sie Ethans Hand fester drückte. "Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit? Wieso wechseln wir nicht einfach die Schule?"